Korn Ferry

Was sagt Ihre

Arbeitgebermarke über Sie aus?

Die Richtigen bekommen Sie nur, wenn diese das Gefühl haben, auch zu Ihnen zu passen - richten Sie Ihr Employer Branding darauf aus

Jedes erfolgreiche Unternehmen weiß um den Wert der Produkt- und Unternehmensmarken. Bis vor kurzem haben nur wenige Organisationen genauso viel Zeit und Arbeit in die Entwicklung ihrer Arbeitgebermarke investiert. Im Zeitalter der sich wandelnden Demographie und immer weniger verfügbaren Fach- und Führungskräften ändert sich dies gerade – in dramatischer Geschwindigkeit.

Der Bereich „Employer Branding & Talent Communications“ von Futurestep arbeitet mit vielen der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen zusammen. Wir unterstützen unsere Klienten mit Einblicken und Kreativität darin, im zunehmend kompetitiven Markt um die besten Talente eine herausragende Position zu erhalten – und wir erschaffen mit ihnen Talent-Communities, die ein neuer Weg sind um inspirierende Kandidaten anzuwerben.

Warum sollte in die Arbeitgebermarke investiert werden?

Starke Arbeitgebermarken helfen dabei Top-Talente direkt anzuwerben, was die Abhängigkeit von Agenturen oder externen Spezialisten signifikant senkt. Aber der Mehrwert einer starken Marke lässt sich nicht auf Kostensenkung reduzieren. Genauso wichtig ist der breite Markenwert, der so entsteht und dazu beiträgt, Mitarbeiter langfristig im Unternehmen zu halten und ihre Motivation nachhaltig zu steigern.

Was ist eine erfolgreiche Arbeitgebermarke?

Jede Arbeitgebermarke sollte eine überzeugende Wahrheit über das Karriere-Angebot eines Unternehmens erzählen – genau in der Form wie eine Konsumentenmarke etwas Wahres und Überzeugendes über ein Produkt oder eine Dienstleistung aussagt. Ohne die richtige Schlüsselbotschaft die sich festsetzt und motiviert sind Marketing-Aktivitäten nichts anders als eine teure Geräuschkulisse.

Entwicklung einer durchschlagenden Arbeitgebermarke

Unsere selbst entwickelte IMPACT-Forschungsmethodik wurde entwickelt, um die wichtigsten Verkaufsargumente eines Unternehmens zu identifizieren sowie die Erwartungen und Sichtweisen der wichtigsten Talent-Anspruchsgruppen zu untersuchen. Die Erkenntnisse aus einer solchen Untersuchung werden zu einer Kern-Botschaft zusammengeführt: Der „Value Proposition“ des Arbeitgebers.

Die Botschaft mit Leben füllen

Die Entwicklung der „Value Proposition“ ist nur der Ausgangspunkt. Einmal definiert, ist sie die Ausgangsbasis einer starken Arbeitgebermarke, harmonisiert mit den anderen Marken des Unternehmens, die ab sofort auf allen Kanälen und Plattformen eingesetzt werden kann –in einer Social-Media-Kampagne, auf der Karriere-Website, in Karriere-Literatur oder einer spezifischen Talent-Community.

Wer ist im Team?

Unser Bereich „Employer Branding & Talent Communications“ bringt mehrfach ausgezeichnete Kreative und Agenturspezialisten zusammen. Copywriting, Art Direction, Digital Design und Entwicklung – all das sind die Schlüsseldisziplinen, die wir anbieten - unterstützt von einem globalen Team von Projekt- und Key-Account-Managern, die bereits für viele Top-Klienten weltweit tätig waren.

Ebenso haben wir ein Team von „Talent Community Managers“, die für unsere Klienten Talent Communities aufbauen und führen. Dies ist ein innovativer und wachsender Arbeitsbereich, der Klienten die Möglichkeit gibt, Beziehungen zu Kandidaten aufzubauen, lange bevor diese sich überhaupt dazu entscheiden, sich zu bewerben.

Unsere Leistungen

  • Entwicklung einer „Value Proposition“ für Arbeitgeber
  • Employer Branding
  • Talent Communities
  • Social Media
  • Stellenanzeigen
  • Karriere-Websites
  • Broschüren und sonstige Print-Marketingmaterialien
  • Videos
  • Art Direction
  • Copywriting
  • Design
  • Web-Entwicklung
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